Willst du dich vor Altersarmut schützen, Vermögen aufbauen und finanzielle Sicherheit im Alter genießen?

Es ist Zeit zu entdecken, wie du deine Altersvorsorge “abhakst”.

Wie kann die richtige Altersvorsorge aussehen? 


Hi, ich bin Andreas Jansen, Finanz-Experte, Autor von “Deine Altersvorsorge in 8 Wochen abhaken” und Gründer von Finhelp.

Seit 2018 helfe ich Menschen bei ihren Finanzthemen und mittlerweile werden meine Inhalte auf Pinterest über 1 Mio. Mal im Monat angesehen. Ich bin zum Finanzblogger-Award nominiert worden und in zahlreichen Finanzmagazinen erschienen. Heute will ich dir zeigen, wie du Altersvorsorge schnell & erfolgreich abhakst.

Am Anfang stand ich hier. Geht es dir genauso? 


"Ich weiß, wie wichtig Altersvorsorge ist."


✔ Ich habe ein klares Einkommen.
✔ Ich kann ein paar Euro sparen.
✔ Ich will im Alter gut leben.

"Ich habe allerdings noch einige offene Fragen."


✔ Wo soll ich anfangen?
✔ Welche Produkte brauche ich?
✔ Wie viel soll ich ansparen?

"Wie kann ich das Thema schnell abhaken?"


✔ Ich kann darüber nicht mit Freunden/Familie reden.
✔ Zum Bankberater? Zu teuer!
✔ Ich will selbst lernen & handeln!

Altersarmut und finanzielle Unsicherheit drohen 89% der Deutschen im Alter und wir wissen, wie wichtig das Thema ist. Nur warum zögern wir dann?

Oftmals hindern uns 3 falsche Ansichten:

Falsche Ansicht #1


"Ich habe zu wenig Geld dafür."

Die richtige Ansicht:


"Ich kann bereits ab 25€ im Monat mit einer sinnvollen Altersvorsorge starten."

Falsche Ansicht #2


"Altersvorsorge ist komplex & zeitintensiv."

Die richtige Ansicht:


"Mit der richtigen Vorgehensweise ist das Thema schnell und leicht für mich abgehakt."

Falsche Ansicht #3


"Ich bin zu alt/zu jung dafür."

Die richtige Ansicht:


"Den größten Fehler, den ich machen kann, ist jetzt nicht zu handeln."

Vorher und Nachher:
Vom Hamsterrad zur finanziellen Sicherheit

Spätestens jetzt weißt du, wie wichtig Altersvorsorge ist. Aber durch die Informationsflut zur Altersvorsorge wirkt alles so komplex, zeitintensiv oder teuer. Es ist nicht deine Schuld und früher ging es mir genauso.

Früher hatte ich weder Altersvorsorge im Kopf, noch hatte ich irgendeinen Plan dazu. Ich startete meinen ersten Job und stieg für eine Zeit ein ins Hamsterrad des Berufslebens.

Nur um dann später zu erfahren, dass die Durchschnittsrente bei 48%fast der Hälftemeines Gehalts liegen würde. Und das nach 40 Jahren arbeiten und einzahlen? Das wollte ich definitiv nicht.

Auf der Suche nach der richtigen Altersvorsorge musste ich mich durch Bücher und Blogeinträge wühlen.

Ich wollte, dass mein Alter anders aussieht als mit 982 Euro im Monat zu leben. Willst du das nicht auch? Ich wollte raus aus dem Hamsterrad.

“Die durchschnittlich überwiesene gesetzliche Rente in Deutschland liegt derzeit bei 982 Euro im Monat.” – Die Zeit

So stelle ich mir mein Alter vor, und du?

Reisen - wann und wohin du willst.
Viel Zeit mit deiner Familie verbringen.
Leckeres, gesundes Leben.

Altersvorsorge bedeutet dir deine Träume im Alter erfüllen zu können. Ob Reisen, Gesundheit oder Familienzeit, eine Sache ist sicher – keine Altersarmut!

Lass es dir dies von niemanden ausreden – besonders nicht vom Staat. Ich werde dir zeigen, wie es geht und was du bisher nicht bedacht hast.

Es ist Zeit dafür, dass du dich unabhängig von der gesetzlichen Rente machst und deine harte Arbeit und dein hart verdientes Geld beschützt.

Es Zeit, dass du dein Geld wachsen lässt und genießt.

Es ist Zeit, dass du deine guten Vorraussetzungen nutzt und deine persönliche Altersvorsorge selbst in die Hand nimmst.

Lass mich dir vorstellen...

Hol dir mein persönliches System zum Schutz vor Altersarmut und sichere dir finanzielle Freiheit im Alter.

Wie der Erfolg meiner TeilnehmerInnen aussieht:

Hat erfolgreich ihre Rentenlücke geschlossen!
Kathrin - Pflegepädagogin

“Erstmal wusste ich nicht, dass meine Rentenlücke so groß ist. Man kann also sagen, dass ich mich vor Kursbeginn nicht sonderlich gut mit dem Thema Altersvorsorge auskannte. Dann habe ich gelernt wie einfach es eigentlich ist diese schnell zu schließen. Was meine Altersvorsorge angeht, habe ich nun ein gutes Bauchgefühl und bin einfach entspannter.”

Hat einen Sparplan & ihre eigenes ETF-Portfolio!
Sara - Marketing Managerin

Das Thema Altersvorsorge habe ich lange vor mir hergeschoben, da ich nicht wusste, wo ich anfangen soll. Dank des Online-Kurses habe ich mir das nötige Wissen schnell und einfach angeeignet und mir direkt im Anschluss ein Portfolio inkl. ETF-Sparplan erstellt. Besonders gefallen hat mir die unabhängige Beratung und die gut verständlichen Erklärungen. Statt mein finanzielles Schicksal einem eigennützigen Bankberater zu überlassen, habe ich nun selbst das Wissen und die Fähigkeiten, meine Altersvorsorge selbst in die Hand zu nehmen!”

"Deine Altersvorsorge in 8 Wochen abhaken" wird dir zeigen, wie du dich vor Altersarmut schützt. Und du dir finanzielle Freiheit für Reisen, Gesundheit und Zeit mit der Familie im Alter geben.