Altersarmut und finanzielle Unsicherheit drohen 89% der Deutschen im Alter, aber wie kannst du dich schützen?

Wie kann die richtige Altersvorsorge aussehen? 


Hi, ich bin Andreas Jansen, Finanz-Experte, Autor von “Deine Altersvorsorge in 8 Wochen abhaken” und Gründer von Finhelp.

Seit 2018 helfe ich Menschen bei ihren Finanzthemen und mittlerweile werden meine Inhalte auf Pinterest über 1 Mio. Mal im Monat angesehen. Ich bin zum Finanzblogger-Award nominiert worden und in zahlreichen Finanzmagazinen erschienen. Heute will ich dir zeigen, wie du Altersvorsorge schnell & erfolgreich abhakst.

“Die durchschnittlich überwiesene gesetzliche Rente in Deutschland liegt derzeit bei 982 Euro im Monat.” – Die Zeit

Wie der Erfolg meiner TeilnehmerInnen aussieht:

Hat erfolgreich ihre Rentenlücke geschlossen!
Kathrin - Pflegepädagogin

“Erstmal wusste ich nicht, dass meine Rentenlücke so groß ist. Man kann also sagen, dass ich mich vor Kursbeginn nicht sonderlich gut mit dem Thema Altersvorsorge auskannte. Dann habe ich gelernt wie einfach es eigentlich ist diese schnell zu schließen. Was meine Altersvorsorge angeht, habe ich nun ein gutes Bauchgefühl und bin einfach entspannter.”

Hat einen Sparplan & ihre eigenes ETF-Portfolio!
Sara - Marketing Managerin

Das Thema Altersvorsorge habe ich lange vor mir hergeschoben, da ich nicht wusste, wo ich anfangen soll. Dank des Online-Kurses habe ich mir das nötige Wissen schnell und einfach angeeignet und mir direkt im Anschluss ein Portfolio inkl. ETF-Sparplan erstellt. Besonders gefallen hat mir die unabhängige Beratung und die gut verständlichen Erklärungen. Statt mein finanzielles Schicksal einem eigennützigen Bankberater zu überlassen, habe ich nun selbst das Wissen und die Fähigkeiten, meine Altersvorsorge selbst in die Hand zu nehmen!”